5739 Weiß/Gelb Kadett C Coupe 1000er

Datum 29.01.2013 22:21 | Thema: DEFAULT

Historie:

Erstbesitzer: 15.03.1978 – 06.10.1978
Der Erstbesitzer war selbstständiger Vulkaniseur Meister aus Süddeutschland.
Gekauft wurde der Kadett um damit Rallye in der damaligen Gruppe 1 zu fahren. Es gibt bis heute leider nur eine Ergebnisliste von der Rallye Nordbaden vom 26.08.1978 wo er zusammen mit seinem Beifahrer 16 in der Klasse und 52 im Gesamt wird.
Gekauft wurde der Kadett mit der Wettbewerbsausstattung.


Zweitbesitzer: 06.10.1978 – 09.04.1985
Der Kadett wurde an den Zweitbesitzer verkauft und dieser behielt in vom 06.10.1978 –
09.04.1985. In dieser Zeit wurde er blau lackiert und bekam leider, wie zu damaliger Zeit weit verbreitet ein Sonnendach.

Drittbesitzer: 09.04.1985 – 25.03.1988
Nichts bekannt.

Viert und Fünftbesitzer: 25.03.1988 – 21.06.1988
Hier lag ein Fehler vom Straßenverkehrsamt vor und der Kadett wurde zunächst auf den
Namen der Frau und am gleichen Tag auf den Namen des Ehemannes zugelassen.
Dieser hatte den Kadett gekauft, um damit Motorsport zu machen. Aus dieser Zeit existieren einige
Bilder von Rundstreckenrennen (Salzburgring) und Automobilslalomveranstaltungen. Dieser Besitzer
konnte telefonisch erreicht werden und er hat für mindestens 1.5 Stunden in Erinnerungen
an jegliche Details des Autos und der Technik geschwelgt, obwohl es zu diesem Zeitpunkt schon 18
Jahre her war, dass er ihn besessen hat und er diesen nur 3 Monate besaß!. Er hatte
noch bei Opel einen nagelneuen 20EH Motor gekauft um mit dem Fahrzeug in der seriennahen Klasse G3 zu starten.

Kurz vor dem Weiterverkauf 1988 hat er den Wagen wieder Weiß/Gelb in weiss/gelb „tauchen lassen.

Sechstbesitzer: 21.06.1988– 13.09.1989

Kurz nach der Lackierung wurde der Vorbesitzer bei einer Slalomveranstaltung von
einem jungen Mann angesprochen, der 1988 viel Geld für den Kadett angeboten hat, so
dass er den Kadett kurzentschlossen an den jungen Mann weiterverkauft hat.

Nicht registrierter Halter:
1989 wurde das Fahrzeug von einem Opel Schrauber gekauft, der dem Kadett in einer
Karosseriewerkstatt fachmännisch ein gebrauchtes Dach hat neu aufsetzen lassen
(wegen des Sonnendaches). Das Auto wurde aber sonst nicht weiter restauriert. Der EH
Motor wurde in einem Manta verbaut und der Kadett wurde auf Achsen mit Getriebe an
einen weiteren Liebhaber verkauft (2003).
Von diesem Liebhaber habe ich schlussendlich das Auto gekauft (2006).
Bis dato war das Fahrzeug nur in einem Umkreis von max. 50 km im Süden Deutschland angemeldet oder gelagert worden.
Im Herbst 2007 wurde mit der Total - Restauration begonnen, welche dann pünktlich 2009, auf den Tag genau mit der Zuteilung der H-Zulassung  zum 40zigsten Geburtstag des heutigen Besitzers, als sein persönliches Geburtstagsgeschenk fertig gestellt.

 

 

 

#CMSBLOCK{{36}}[[{"widget":"block"}]];Cms Block [Html :: Fotos]# 

Ein Klick auf das große Foto öffnet das Bild in Originalgröße (zum Durchblättern)
#CMSBLOCK{{83}}[[{"widget":"block"}]];Cms Block [Gadgets Manager :: Gadgets Manager]#

Grundausstattung

   
Motor: 2.0 l EH-Motor, 85 KW (115 PS) N
Getriebe: 5-Gang-Getriebe, Sportschaltung N
Bremsen: Zweikreis-Bremssystem mit Bremskraftverstärker, Scheibenbremsen vorn, Trommelbremsen hinten, Handbremshebel zwischen den Vordersitzen N
     
Fahrwerk: Schraubenfedern vorn und hinten N
  Stabilisator vorn N
  Stabilisator hinten N
  Teleskop-Stoßdämpfer vorn und hinten, Gasdruck N
  Stahlgürtelreifen 175/70 R 13 80 H einschl. Leichtmetall-Sportfelgen 6 J x 13 geschmiedet N
  Achsübersetzung 3:89 : 1 mit 40% Differentialsperre N
     
Elektrische Ausrüstung: Batterie 12 V / 55 Ah N
  Drehstromlichtmaschine 45 A N
  Heizbare Heckscheiben N
  Scheibenwischer 2-stufig, betätigt durch Blinkerhebel N
  Elektr. Scheibenwaschanlage N
  Intervallschalter für Scheibenwaschanlage N
  2 Rückfahrscheinwerfer N
  Innenbeleuchtung mit separatem Schalter und Türkontaktschaltern N
  Halogen-Hauptscheinwerfer N
  Zusatz-Instrumente (Drehzahlmesser, Öldruckmesser) N
     
 Außen-Ausstattung: Zweifarben-Lackierung, Polarweiß/Brillantgelb N
  2 schwarze Seitenstreifen N
  Frontscheibe Verbundglas (auf Wunsch, ohne Mehrpreis)  
  Zierleisten an Tür- und Seitenfensterrahmen, schwarz N
  Front- und Heckscheibe ohne Mylar-Zierstreifen N
  Stoßfänger vorn und hinten schwarz lackiert N
  Sportspiegel außen, Fahrerseite N
  Spoiler vorn und hinten N
  Abschleppösen vorn und hinten N
     
 Innen-Ausstattung: Körpergerechte Vollschaumliegesitze vorn mit stufenlos verstellbaren Rückenlehnen und Halterung für Kopfstützen N
  Polster Basis: Sportkaro schwarz-gelb (groß) N
  3-Punkt-Automatik-Sicherheitsgurte vorn N
  3-Speichen-Sportlenkrad N
  Frischluftheizung mit 2-stufigem Gebläse, je 2 Frischluftdüsen in der Mitte der Instrumententafel und seitlich N
  Strapazierfähiger Vliesteppich vorn und hinten, schwarz N
  Instrumententafel gepolstert, Tunnelkonsole mit offenem Ablagefach N
  Geräumiges Handschuhfach N
  Ascher in Mitte Instrumententafel N
  Haubenverschluß mit Innenbetätigung N

 Sonderausstattung

   
  Kunstleder, schwarz, (ohne Mehrpreis)  
  Stoff, schwarz, (ohne Mehrpreis)  
  Sportkaro kleinkariert, gelb-braun (ohne Mehrpreis)  
  Sportkaro kleinkariert, blau-grün (ohne Mehrpreis)  
  Sportkaro kleinkariert, rot-orange (ohne Mehrpreis)  
  Sportkaro kleinkariert, schwarz-grau (ohne Mehrpreis)  
  (Sportkaro kleinkariert nicht erhältlich in Verbindung mit Lackierung Polarweiß / Brillantgelb)  
  Elektrische Scheinwerfer-Wischer-Waschanlage mit Intervallschalter für Scheibenwaschanlage  
  OPEL-Radio "Le-Mans", UKW, MW, Mono-Wiedergabe mit Wellenbereichstasten  
  OPEL-Radio "Sebring Super", UKW, MW, Mono-Wiedergabe mit Stationstasten  
  OPEL-Radio "Le Mans Super", UKW, MW, LW, Mono-Wiedergabe mit Stationstasten  
  OPEL-Radio "Le Mans CR", UKW, MW, Radio- und Kassettenteil mit Mono-Wiedergabe  
  OPEL-Radio "Sebring Super CR Stereo", UKW, MW, Radio- und Kassettenteil mit Stereo-Wiedergabe sowie 2 Zusatzlautsprecher  
  OPEL-Radio " Le Mans CR Stereo, UKW, MW, Radio- und Kassettenteil mit Stereo-Wiedergabe sowie 2 Zusatzlautsprecher  
  Quarzuhr, beleuchtet  
  Parkleuchten  
  Sportspiegel außen, Beifahrerseite  
  Tankdeckel abschließbar  
  Halogen-Fernscheinwerfer  
  Zwei Zusatzlautsprecher hinten (ab Nov. 78)  
  Deckel für Handschuhfach  
  Zigarettenanzünder beleuchtet  
  Wärmedämmende, getönte Frontscheibe aus Verbundglas mit blauem Bandfilter  
  Ablagefach Fahrerseite  
  Hinterachsübersetzung 4,75 : 1  
  2 Halogen-Nebelscheinwerfer und Nebelschlußleuchte  
  Zusatzbeleuchtung für Motor- und Kofferraum  
  Nebelschlußleuchte  
  Kopfstützen vorn, einstellbar  
  Seitenwandschwenkfenster hinten, beidseitig  
  Recaro-Sitz, schwarz, mit Kopfstützen für Fahrer und Beifahrerseite (einzeln)  
  Recaro-Sitze vorn, schwarz, mit Kopfstützen  
  Metallic-Lackierung  
  Brillant-Lackierung  
  Stoßfänger vorn und hinten mit PVC-Schutzleiste und Aufsatzstücken  
  GT/E-Wettbewerbsausstattung, bestehend aus: Luftmengenmesser, Sperrdifferential mit 75% Sperrwirkung, verstärkte Gasdruck-Stoßdämpfer vorne, verstärkte 8,5"-Kupplung  

 







Dieser Artikel stammt von 1000er-Serie
https://www.1000er-serie.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.1000er-serie.de/article.php?storyid=15&topicid=1