4443 Polarweiß Kadett C Coupe 1000er

Datum 27.01.2013 16:08 | Thema: 1000er

Historie:

Erstbesitzer: 02.05.1978 - 30.07.1982

Erstbesitzer war der Juniorchef eines großen Opelhändlers in Passau.

Der 1000er wurde ganz in Weiß bestellt, da man in der eigenen Werkstatt sofort die Radläufe heraustrennte um Lexmaul GFK Verbreiterungen anzubringen. Garniert wurde das ganze mit Ronal Kleeblatt in 7J x 13 mit 195/70 13 um dann die Partie, welche normal Gelb sein sollte in dunklem Silber mit einem roten Trennstrich zu versehen, genau wie die "Weiße Flotte" von Irmscher damals.

Ein Besuch bei Tuner Mattig, welcher ja in unmittelbarer Nähe beheimatet ist bescherte durch Kopfbearbeitung, Nockenwelle und Abänderung des Luftmengenmessers incl. Auspuffanlage so ca. 150 PS.

Ausgestattet mit Recaro Sitzen LS nebst Streifen und Netzkopfstützen durfte mein 1000er im Mai 1978 erstmalig am Straßenverkehr teilnehmen.

 Zweitbesitzer: 30.07.1982 - 04.05.1983

Ein Tankstellenbesitzer aus Wegscheid hat das Auto gekauft, um die Verbreiterungen, Schwellerleisten nebst Abschlußecken, Front - u. Heckspoiler incl. Trans Am Lufthutze aus dem Zastrow Pogramm mit den damals senationellen ATS in 8J und 9,5J mit 235/60 zu "veredeln."

Fertig bekommen hat er sein Vorhaben nicht und somit stand die Baustelle zum Verkauf in der Auto Motor und Sport.

Bis hierher gibt es leider kein einziges Photo zu meinem GT/E 2, aber man soll ja bekanntlich die Hoffnung niemals aufgeben !!!

Drittbesitzer: 04.05.1983 - 08.02.1987

Er vollendete, was sein Vorgänger begann und spendierte dem Kadett eine tiefgreifende Kopfbearbeitung mit 328 Nockenwelle nebst zwei 45 Solex Vergaser beatmet durch einen Irmscher Luftfilterkasten.

Ein Ölkühler mußte damals natürlich auch sein, sowie Vollschalensitze mit H-Gurten und ein Überrollkäfig.

Viertbesitzer: 08.02.1987 - Heute

 Der Webmaster persönlich mit Schatzi. 

To be continued ...

#CMSBLOCK{{42}}[[{"widget":"block"}]];Cms Block [Html :: Fotos]# Ein Klick auf das große Foto öffnet das Bild in Originalgröße (zum Durchblättern)
#CMSBLOCK{{141}}[[{"widget":"block"}]];Cms Block [Gadgets Manager :: Fahrzeuge 4443]#

Grundausstattung

Motor: 2.0 l EH-Motor, 85 KW (115 PS) N
Getriebe: 5-Gang-Getriebe, Sportschaltung N
Bremsen: Zweikreis-Bremssystem mit Bremskraftverstärker, Scheibenbremsen vorn, Trommelbremsen hinten, Handbremshebel zwischen den Vordersitzen N
Fahrwerk: Schraubenfedern vorn und hinten N
Stabilisator vorn N
Stabilisator hinten N
Teleskop-Stoßdämpfer vorn und hinten, Gasdruck N
Stahlgürtelreifen 175/70 R 13 80 H einschl. Leichtmetall-Sportfelgen 6 J x 13 geschmiedet N
Achsübersetzung 3:89 : 1 mit 40% Differentialsperre N
Elektrische Ausrüstung: Batterie 12 V / 55 Ah N
Drehstromlichtmaschine 45 A N
Heizbare Heckscheiben N
Scheibenwischer 2-stufig, betätigt durch Blinkerhebel N
Elektr. Scheibenwaschanlage N
Intervallschalter für Scheibenwaschanlage N
2 Rückfahrscheinwerfer N
Innenbeleuchtung mit separatem Schalter und Türkontaktschaltern N
Halogen-Hauptscheinwerfer N
Zusatz-Instrumente (Drehzahlmesser, Öldruckmesser) N
 Außen-Ausstattung: Zweifarben-Lackierung, Polarweiß/Brillantgelb N
2 schwarze Seitenstreifen N
Frontscheibe Verbundglas (auf Wunsch, ohne Mehrpreis) N
Zierleisten an Tür- und Seitenfensterrahmen, schwarz N
Front- und Heckscheibe ohne Mylar-Zierstreifen N
Stoßfänger vorn und hinten schwarz lackiert N
Sportspiegel außen, Fahrerseite N
Spoiler vorn und hinten N
Abschleppösen vorn und hinten N
 Innen-Ausstattung: Körpergerechte Vollschaumliegesitze vorn mit stufenlos verstellbaren Rückenlehnen und Halterung für Kopfstützen N
Polster Basis: Sportkaro schwarz-gelb (groß) N
3-Punkt-Automatik-Sicherheitsgurte vorn N
3-Speichen-Sportlenkrad N
Frischluftheizung mit 2-stufigem Gebläse, je 2 Frischluftdüsen in der Mitte der Instrumententafel und seitlich N
Strapazierfähiger Vliesteppich vorn und hinten, schwarz N
Instrumententafel gepolstert, Tunnelkonsole mit offenem Ablagefach N
Geräumiges Handschuhfach N
Ascher in Mitte Instrumententafel N
Haubenverschluß mit Innenbetätigung N

 Sonderausstattung

Kunstleder, schwarz, (ohne Mehrpreis)
Stoff, schwarz, (ohne Mehrpreis)
Sportkaro kleinkariert, gelb-braun (ohne Mehrpreis)
Sportkaro kleinkariert, blau-grün (ohne Mehrpreis)
Sportkaro kleinkariert, rot-orange (ohne Mehrpreis)
Sportkaro kleinkariert, schwarz-grau (ohne Mehrpreis)
(Sportkaro kleinkariert nicht erhältlich in Verbindung mit Lackierung Polarweiß / Brillantgelb)
Elektrische Scheinwerfer-Wischer-Waschanlage mit Intervallschalter für Scheibenwaschanlage
OPEL-Radio "Le-Mans", UKW, MW, Mono-Wiedergabe mit Wellenbereichstasten
OPEL-Radio "Sebring Super", UKW, MW, Mono-Wiedergabe mit Stationstasten
OPEL-Radio "Le Mans Super", UKW, MW, LW, Mono-Wiedergabe mit Stationstasten
OPEL-Radio "Le Mans CR", UKW, MW, Radio- und Kassettenteil mit Mono-Wiedergabe
OPEL-Radio "Sebring Super CR Stereo", UKW, MW, Radio- und Kassettenteil mit Stereo-Wiedergabe sowie 2 Zusatzlautsprecher
OPEL-Radio " Le Mans CR Stereo, UKW, MW, Radio- und Kassettenteil mit Stereo-Wiedergabe sowie 2 Zusatzlautsprecher
Quarzuhr, beleuchtet
Parkleuchten
Sportspiegel außen, Beifahrerseite
Tankdeckel abschließbar
Halogen-Fernscheinwerfer
Zwei Zusatzlautsprecher hinten (ab Nov. 78)
Deckel für Handschuhfach
Zigarettenanzünder beleuchtet
Wärmedämmende, getönte Frontscheibe aus Verbundglas mit blauem Bandfilter
Ablagefach Fahrerseite
Hinterachsübersetzung 4,75 : 1
2 Halogen-Nebelscheinwerfer und Nebelschlußleuchte
Zusatzbeleuchtung für Motor- und Kofferraum
Nebelschlußleuchte
Kopfstützen vorn, einstellbar
Seitenwandschwenkfenster hinten, beidseitig
Recaro-Sitz, schwarz, mit Kopfstützen für Fahrer und Beifahrerseite (einzeln)
Recaro-Sitze vorn, schwarz, mit Kopfstützen
Lackierung-einfarbig
Metallic-Lackierung
Brillant-Lackierung
Stoßfänger vorn und hinten mit PVC-Schutzleiste und Aufsatzstücken
GT/E-Wettbewerbsausstattung, bestehend aus: Luftmengenmesser, Sperrdifferential mit 75% Sperrwirkung, verstärkte Gasdruck-Stoßdämpfer vorne, verstärkte 8,5"-Kupplung




Dieser Artikel stammt von 1000er-Serie
https://www.1000er-serie.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.1000er-serie.de/article.php?storyid=9&topicid=3