Top_Bckgrnd
Opel Kadett C Coupe GTE 1000er-Serie
Top_Wechselbild
header-logo.jpg autogramm.jpg
Impressum_Kontakt
Menu

Zuallererst einmal etwas zu meiner Person, quasi "Wer bin ich".

Mein Name ist Jürgen Breitfeld und ich wurde mit der besonderen Liebe zu alten Autos geboren.
 

Der automobile Werdegang begann bereits 1972 im zarten Alter von 8 Jahren mit einem Photo, wo es noch üblich war, das Familienauto mit abzulichten. Was ich damals noch nicht wußte, die Liebe zu Opel Kadett Coupe sollte mich den Rest meines Lebens begleiten. Nach diesem von mir heißgeliebten Coupe besaß unsere Familie noch: 2 A-Ascona, 1 B-Ascona, 1 D-Kadett und noch 1 E-Kadett.

Mittlerweile schreiben wir das Jahr 1985, der kleine Jürgen hat ganz nach "schwäbischer Manier" eisern gespart und sein erstes eigenes Auto war natürlich ein Opel Kadett Coupe, ein Rallye 2.0 E mit Sperre.

1987 war es dann endlich soweit, die Königsklasse in Form eines echten 1000er durfte ich mein Eigen nennen. Zwar damals verbreitert, mit Käfig, Vollschalen, Irmscher Motor und 45 Solex voll im Trend, aber so schon lange nicht mehr mein persönlicher Geschmack wie ein 1000er auszusehen hat.

2011, auf den Monat genau 24 Jahre später hat mein 1000er mit "zeitgenössischem Tuning" in Form von Fahrwerk, umgeschweissten Fuchs Felgen und 2.4 L Motor mit VGS Einzeldrosselklappenanlage erfolgreich das H-Kennzeichen bekommen.

Dass ich dieses Nummernschild inclusive "H" wiederbekomme, war pure Absicht. ;-) 
 

Und so kann es dann aussehen, wenn 40 Jahre Markentreue zum Thema: Opel Kadett Coupe an dem Ort wo alles begann, in den heutigen Medien erscheint.

Center_Rechts_DasBinIch

Mei heilix Blechle

 

 Opel Kadett C Coupe GT/E 2 1000er Serie  Opel Kadett C Coupe GT/E 2 1000er Serie
 Opel Kadett C Coupe GT/E 2 1000er Serie  Opel Kadett C Coupe GT/E 2 1000er Serie
 Opel Kadett C Coupe GT/E 2 1000er Serie  Opel Kadett C Coupe GT/E 2 1000er Serie
 Opel Kadett C Coupe GT/E 2 1000er Serie  Opel Kadett C Coupe GT/E 2 1000er Serie
 Opel Kadett C Coupe GT/E 2 1000er Serie  Opel Kadett C Coupe GT/E 2 1000er Serie
 Opel Kadett C Coupe GT/E 2 1000er Serie  Opel Kadett C Coupe GT/E 2 1000er Serie
 Opel Kadett C Coupe GT/E 2 1000er Serie  Opel Kadett C Coupe GT/E 2 1000er Serie
 Opel Kadett C Coupe GT/E 2 1000er Serie  Opel Kadett C Coupe GT/E 2 1000er Serie

 

Wasserzeichen

Viele der auf den Seiten von 1000er-Serie.de gezeigten Bilder wurden uns freundlicherweise von den Besitzern oder Vorbesitzern zur Verfügung gestellt.

Sämtliche Bilder wurden mit einem Wasserzeichen versehen.  Dieses Vorgehen dient einzig und allein dem Zweck den Download bzw. das Weiterverbreiten der Bilder zu erschweren, und dient bei Weiterverbreitung der Kenntlichmachung der Downloadquelle.

Das Wasserzeichen wird hier ausdrücklich nicht dazu verwendet um anzuzeigen, daß 1000er-Serie.de sich zum Urheber der Bilder macht.

Copyright
© Copyright 2018 by Jürgen Breitfeld - Created by Ihr-Profiweb.de
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*