*
Top_Bckgrnd
Opel Kadett C Coupe GTE 1000er-Serie
Top_Wechselbild
header-logo.jpg autogramm.jpg
Impressum_Kontakt
Menu

1

In eigener Sache

Wir haben öfter mal das Problem, daß ein stolzer Besitzer eines 1000ers uns seine Bilder nur unter "erschwerten Umständen" zukommen lassen kann.

Häufig liegt das daran, daß viele Email-Postfächer den Versand und/oder Empfang von Mails, die größer als 10 MB sind, nicht zulassen. Mails mit Anhängen, die größer als 10 MB sind, können dann also entweder nicht versendet oder empfangen werden. Manchmal fängt dann jemand an, die Mail zu "stückeln", im Sinne von 10 Bilder, 10 Mails. Aus diesem Grund haben wir auch schon Fotos per Post auf CD erhalten, oder als Druck, den wir dann erst einscannen mussten, was grundsätzlich Qualitätsverluste bei Fotos bedeutet.

Mit einem Konto bei Dropbox geht das VIIIIEEEELLLL einfacher. Außerdem habt ihr damit auch die Möglichkeit, Eure Fotos oder andere Dateien weltweit mit jedem PC zu erreichen, oder sie mit euren Freunden zu teilen. Du kannst bis zu 18 GB Onlinespeicher kostenlos erhalten. 2 GB gehören zur Grundausstattung.

Dropbox arbeitet mit Windows, Linux, Mac, und auch mit Smartphones.

Dropbox installieren

Die Vorgehensweise ist einfach. Du meldest Dich bei Dropbox mit einem Namen und Mailadresse an, wählst den Download für Dein Betriebssystem und installierst die Dropbox auf Deinem PC.

Du hast jetzt einen neuen Ordner Dropbox auf Deinem PC, in den Du die Bilder und/oder Dateien kopieren kannst, die du mit anderen Personen, oder z.B. mit Deinem Smartphone teilen willst. Die Fotos/Dateien aus deinem lokalen Dropbox-Ordner werden dann automatisch mit deinem Dropbox-Ordner im Web synchronisiert.

Über die Dropbox-Fotogalerien kannst du Fotos mit anderen teilen, selbst wenn diese kein Dropbox-Konto haben. Diese Fotos werden in einer Fotogalerie dargestellt, die online angezeigt werden kann.

Schritt 1: Erstelle im Fotos-Ordner einen Ordner und gib diesem Ordner einen Namen (dies ist der Name deiner Fotogalerie).

Schritt 2: Leg die gewünschten Fotos im eben erstellten Ordner ab.

Und das war’s auch schon! Über http://www.dropbox.com/photos kannst du diese Fotogalerie anzeigen und für Freunde freigeben (und auch wieder sperren!)

Zum Thema Sicherheit von Online-Speicher

Alle Daten deiner Dropbox sind AES-256 verschlüsselt. Alle Datentransfers (also jede Datenübertragung von Deinem PC in die Dropbox und umgekehrt ist SSL-verschlüsselt.

Der Online-Speicher selber liegen dann noch auf Amazon S3 Server - die zusätzlich verschlüsselt sind.

Damit liegen nach meiner Auffassung Daten bei Dropbox aller Wahrscheinlichkeit nach sicherer als auf Deinem heimischen PC.

Das größte anzunehmende Leck ist natürlich der Benutzer selber - wer kein sicheres Passwort mit 15 Buchstaben/Zahlen/Sonderzeiche­n benutzt, (NEIN!!! -  die 3 Kosenahmen für deine(n) Partner(in) sind nicht sicher!) macht es grundsätzlich jedem leichter sein Konto oder seinen PC zu hacken.

Kommentar schreiben  Fotos, Dropbox, Bilder, senden

Center Rechts Template 1

 

Wasserzeichen

Viele der auf den Seiten von 1000er-Serie.de gezeigten Bilder wurden uns freundlicherweise von den Besitzern oder Vorbesitzern zur Verfügung gestellt.

Sämtliche Bilder wurden mit einem Wasserzeichen versehen.  Dieses Vorgehen dient einzig und allein dem Zweck den Download bzw. das Weiterverbreiten der Bilder zu erschweren, und dient bei Weiterverbreitung der Kenntlichmachung der Downloadquelle.

Das Wasserzeichen wird hier ausdrücklich nicht dazu verwendet um anzuzeigen, daß 1000er-Serie.de sich zum Urheber der Bilder macht.

Copyright
© Copyright 2018 by Jürgen Breitfeld - Created by Ihr-Profiweb.de
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail